Bruno Maître

Über mich

Wein und Wasser sind meine Passion

Ein Franzose in Deutschland. Ich bin vor 30 Jahren der Liebe wegen hierher gezogen. Am Anfang hatte ich verschiedene Jobs und bin dann in die Sportbranche eingestiegen. Kajak ist meine Passion. Ich habe sie zum Beruf gemacht. Doch das war mir nicht genug.

Ich liebe Wein. Es ist nicht einfach nur ein Getränk. Im Wein liegt die Seele Frankreichs. Man schmeckt Landschaft, Klima, Lebensart. Jede Weinsorte erzählt eine Geschichte. Vor ein paar Jahren habe ich auch dieser Liebe nachgegeben und meinen Weinkeller eröffnet.

Es ist ein sehr persönlicher Laden. Ich kenne alle Winzer persönlich, deren Wein ich anbiete. Ich importiere direkt ohne Zwischenhändler. Meine Auswahl ist sehr individuell.

Ich veranstalte Weinproben, Bouleturniere und ein jährliches Weinfest, um meine Weine erlebbar zu machen und ein Stück Frankreich hierher zu bringen. Ich lade Sie ein, „la douce France“ kennenzulernen!